RRK Intern

Die Main-Wanderfahrt (15. bis 17. 9.)

18.09.2017

Anläßlich seines 40jährigen Jubiläums als Wanderruderwart luden Hans und Karin Thumann zu einer herbstlichen Main-Wanderfahrt von Wertheim über Bürgstadt nach Großwallstadt ein, wo Karin zu Hause war. 33 Personen, davon 23 Ruderinnen und Ruderer, nahmen an der Wanderfahrt teil, die trotz der wenig einladenden Großwetterlage ohne Regen, zeitweilig sogar unter blauem Himmel stattfand. Auch die Staus auf den Autobahnen konnten - zumindest vom Bootswagengespann - geschickt umfahren werden. Manche hatten freilich weniger Glück. Die fünf Staustufen auf der 57 km-Strecke konnten meist über die Großschifffahrtsschleusen überwunden werden. Nur einige machten Bekanntschaft mit den engen Bootsschleusen mit Fischtreppen, die den Mannschaften einiges Geschick abverlangen. Highlights waren das Panorama von Wertheim, die Ruine Henneburg, Bürgstadt, das wir im Rahmen einer ausführlichen Stadtführung kennenlernen durften, und natürlich das Panorama von Miltenberg mit seinen Buntsandsteinbauten. Etwas anti-klimaktisch war dann der Zielpunkt Großwallstadt, doch das machte der Ausklang in der Häckerwirtschaft Gunther wett. 

Text und Fotos: R. F. Dietze

Kontakt

Du hast Fragen zu unseren News oder generellen Pressethemen? Ich helfe dir gerne weiter:

Dr. Rudolf F. Dietze
Presse
presse@dont-want-spamregensburger-ruderklub.de