RRK Intern

Die 21. Regensburger Ruder-Regatta

16.05.2017

Auf dem einen Kilometer langen Donauabschnitt zwischen Flußkilometer 2384 und 2383 (Bootshaus) fand am Wochenende (13. und 14. Mai) die 21. Regensburger Ruder-Regatta statt, die von der Regatta-Gemeinschaft RRK/RRV Regensburg e. V. veranstaltet wurde und zu der sich 309 Sportler angemeldet hatten, die in 150 Rennläufen um Sieg und Medaillen kämpften. Damit übertraf das Meldeergebnis die Zahlen des Vorjahres (228 Sportler in 129 Rennläufen) und auch der Einzugsbereich hatte sich über Bayern hinaus erweitert, waren doch in diesem Jahr auch Teilnehmer aus Baden-Württemberg (Ulm) und Österreich (Salzburg) am Start.

Die Schirmherrin der Regatta, Bürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer, fand sich am Sonntagmittag ein, um sich - auch vom Motorboot aus - einen Eindruck von der Veranstaltung zu verschaffen. Dabei nahm sie die Gelegenheit wahr, selbst Ehrungen siegreicher Sportler vorzunehmen.

(Siehe auch www.regensburger-ruderegatta.de)

Text und Fotos: R. F. Dietze

Kontakt

Du hast Fragen zu unseren News oder generellen Pressethemen? Ich helfe dir gerne weiter:

Dr. Rudolf F. Dietze
Presse
presse@dont-want-spamregensburger-ruderklub.de