Leistungssport

Die RRK- Rennmannschaft feierte bei der Bayerischen Meisterschaft 2021 in Schweinfurt 12 Siege.
Der Junior B Achter des Bayerischen Ruderverband holte Gold- mit drei Junioren des Regensburger RK.

Wir bieten vom Kinder- über das Junior- und Seniorrudern Training und Wettkämpfe auf allen Leistungsebenen an.

Über das Jahr verteilt gibt es das Angebot für eine Vielzahl von Regatten, Trainingslagern und weiteren Aktivitäten.

Es werden sowohl "kleinere" regionale Regatten besucht, als auch die Zielwettkämpfe Bundeswettbewerb (Kinder), Bayerische Meisterschaften, Deutsche Jahrgangs- und Jugendmeisterschaft (Junioren, u23) sowie für einige auch internationale Wettkämpfe.

Die Sportler:innen werden dabei von ausgebildeten und erfahrenen Übungsleitern betreut.

Du hast Fragen zu unserem Ressort Leistungssport? Ich helfe dir gerne weiter:

Dr. Georg Graml
Leistungssport