RRK Intern

Die große Stadtrundfahrt

27.07.2014

Mit internationaler Beteiligung (Schweiz und Japan) und ca. 50 Teilnehmern fand am 19. Juli die alljährlich von Andy Fischer organisierte große Stadtrundfahrt im Boot von Stadtgrenze zu Stadtgrenze statt. Vom Bootshaus ging es durch die Sportbootschleuse am Pfaffensteiner Wehr in die untere Donau und dann durch die Steinerne Brücke und über den berühmten Strudel bis zur Stadtgrenze beim Kreuzhof. Nach der Mittagsrast auf der Jahninsel bzw. im Spitalgarten stand am Nachmittag noch der Regen bis Pielmühle auf dem Programm. Durch die Großschifffahrtsschleuse ging es dann zurück zum Bootshaus, wo man den Tag auf dem schönsten Balkon Regensburgs ausklingen ließ. RFD

 

Fotos. R. F. Dietze

Kontakt

Du hast Fragen zu unseren News oder generellen Pressethemen? Ich helfe dir gerne weiter:

Dr. Rudolf F. Dietze
Presse
presse@dont-want-spamregensburger-ruderklub.de