Gold für Mira Moch bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Köln

28.06.2022

Mit ihrem Sieg im Vierer ohne hat sich die Regensburger Ruderin zum vierten Mal für eine WM-Teilnahme qualifiziert.

Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Fühling See in Köln hat Mira Moch vom Regensburger Ruder-Klub von 1890 e.V. (RRK) im Vierer ohne Gold geholt und sich damit zum vierten Mal für eine U23-Weltmeisterschaft im Vierer ohne qualifiziert, die heuer am 31. 7. in Varese in Norditalien stattfinden wird. Des weiteren gewann sie Silber im Seniorinnen Achter.

Gold errang ebenfalls Luis Edenhofer vom Regensburger Ruderverein (RRV) im Junior B-Doppelzweier und sicherte sich damit die Teilnahme am Baltic Cup, der im September in Aarhus, Dänemark ausgetragen wird.

Zwei weitere Teilnehmer des RRK, Sara Meckl und Johanna Stockbauer, erreichten fünfte Plätze im Juniorinnen-Vierer mit Steuermann und im Juniorinnen-Achter

Insgesamt waren elf Ruderer und Ruderinnen aus Regensburg am Start: neun Mitglieder des RRK und zwei vom RRV.                                                                            Rudolf F. Dietze

Die Crew besteht aus Katharina Bauer und Annika Elsen (beide RV Treviris Trier), lisa Holbrook (Hanauer RC Hassia) und Mira Moch (Regensburger Ruder-Klub). Foto: Ellen Moch