Wanderfahrt Mecklenburger Seenplatte

19.06.2017

Vom 10. bis zum 17. Juni fand die diesjährige Pfingst-Wanderfahrt - wie schon 2007 - auf der Mecklenburger Seenplatte rund um den Ellbogensee statt. Abgesehen von dem wolkenbruchartigen Platzregen mit Hagel, Blitz und Donner, der die drei Boote bei der Rückfahrt am letzten Tag auf offenem Wasser überraschte, herrschte gutes Ruderwetter, auch wenn bisweilen mit heftigem Gegenwind und Wellen zu kämpfen war. Während wir Anfang der Woche noch das Hochzeitsjubiläum der Ruprechts und den Geburtstag von Hans feiern konnten, erreichte uns am Mittwoch die Nachricht, daß Jürgen Nepaschink, unser langjähriger Berliner Ruderkamerad, der diese Fahrt konzipiert hatte und an ihr teilnehmen wollte, am Morgen des 14. Juni verstorben war. Wir werden ihn in dankbarer Erinnerung behalten.

R. F. Dietze

Fotos: R. F. Dietze