3 Siege und tolle Ergebnisse für unsere Jugend beim Langstreckentest

23.10.2022

Zur Herbstlangstrecke fuhren wir dieses Jahr mit zwei vollen Sprintern nach Erlangen. Nach dem Münchener RC stellten wir die zweit meisten Starter*innen.
Hier starten traditionell alle Leistungsruderer Bayerns über 6 km im Kleinboot (Einer oder Zweier ohne), die Kinder auch im Doppelzweier über 3km.
Bei Sonnenschein und leichtem Gegenwind zeigte unser Team, was es draufhat:

Bei den A- Junioren gewannen Emil und Moritz den 2- knapp gegen starke Boote. Charly, Roman und Joseph erreichten jeweils vordere Platzierungen in ihren Läufen.

Die B- Junioren Paul (Platz 13), Simon (Platz 20) und Jakob (Platz 18) fuhren ihre ersten Streckenhälfte alle deutlich schneller, als die zweite- hier werden wir bis zum Frühjahr noch an der geschickteren Renneinteilung, Kraftausdauer und Technik feilen, um im großen Ranking weiter vorzukommen. Nachdem hier alle noch am Anfang ihrer "Rennruderkarriere" stehen und die Motivation hoch ist, sehen wir gute Chancen, uns bis zum Fühjahr noch deutlich zu entwickeln.

Bei den B- Juniorinnen dominierten wir die bayerische Konkurrenz nahezu: Platz 2 (Sara) und 3 (Johanna) bei den schweren Einern und Platz 1 (Inge) und 2 (Annika) von jeweils 10-11 Booten bei den leichten Einern bedeutet für alle die Aufnahme oder den Aufstieg in den Landeskader.
Schön anzusehen ist der Vergleich mit den Ergebnissen der letztjährigen Langstrecke, in der sich unsere Mädels im Vergleich zu anderen Starterinnen durchweg deutlich verbessern konnten.

Ludwig und Leon gewannen ihren Zweier bei den Kindern, Maria- Theresia ging im Einer über die 3km Strecke. Im Frühjahr steht für die Kinder hier der Lauf- und Athletiktest an.
(Bericht: R. Schürmann)

Ergebnisse:

Auf dem Bild zu sehen von links nach rechts:
auf dem Hänger: Joseph, Leon
hintere Reihe: Emil, Bene, Sara, Ludwig, Johanna, Jakob, Raban, Roman
vordere Reihe: Charly, Inge, Annika, Maria, Simon, Paul
(Bild: S. Namer)

zu sehen von links nach rechts: