RRK Intern

Regatten Hamburg, Bamberg und Bled

14.06.2023

Kurz vor dem Saisonhöhepunkt, der Deutschen Jugendmeisterschaft in Essen, waren die Regensburger Aktiven auf verschiedenen Regatten unterwegs:

 

--> Regatta Hamburg: Hier ging es im JMA 2- für Moritz und Emil um die Junioren WM- Qualifikation. Mit dem 10. Platz schafften sie es zwar nicht, sich im Kleinboot zu qualifizieren. Im 4- in Rgm mit Stuttgart zeigten sie aber, dass sie sich zur DJM auch direkt qualifizieren können. Sie schlugen alle Boote und peilen eine Goldmedaille und die Direktquali in Essen im 4- an. Beide saßen zudem im zweiten Südachter auf Schalg, der hinter dem ersten Westachter und vor dem nominell ersten Südachter zweiter wurde.

 

--> Regatta Bled: Sara und Johanna testeten vor der DJM einen JFB 4- gemeinsam mit Pia und Emma vom Münchener RC. Sie konnten am Sonntag in starkem Feld in der höheren Altersklasse mit einem dritten Platz aufs Podest rudern.

 

--> Regatta Bamberg: Viele neue Regattastarter schickte der RRK zur Regatta auf dem Main- Donau Kanal nach Bamberg. Gleich in ihren ersten Rennen konnten Christian Jahn mit Ferdinand Conz im Zweier gewinnen. Auch Isabella Jahn gewann bei ihrer ersten Regatta gleich beide Rennen über 1000 Meter. Den ersten Regattasieg konnte Simon Wagner erzielen, Ingeborg Christl gewann alle Rennen und konnte vier Fähnchen aufhängen. Da auch Jakob Wopperer, Madison Hopfenbeck und Annika Rohn Rennen als erste beendetetn, fuhren alle Jugendlichen mit mindestens einer Medaille nach Hause. Erfreulich auch, dass insgesamt 5 RRK Masters erfolgreich Rennen über die 1000 Meter absolvierten. Gewinnen konnte Tibor im Einer und Tibor mit Raban im Doppelzweier. Mit Rosa und Tabea gab es auch Siegerinnen in der offenen Klasse, so dass es letztlich Siege in allen Altersklassen (insgesamt: 15 Siege) gab.

Kontakt

Du hast Fragen zu unseren News oder generellen Pressethemen? Ich helfe dir gerne weiter:

Dr. Rudolf F. Dietze
Presse
presse@dont-want-spamregensburger-ruderklub.de