Breitensport

Breitensport ist Sport der in der Breite der Bevölkerung also von verschiedenen Altersgruppen beider Geschlechts betrieben wird ob jung oder alt. Unter Breitensport versteht man jegliche Art sportlicher Tätigkeit die nicht "wettkampfmäßig" betrieben wird. Besonders in Mannschaftssportarten sind Wettkämpfe allerdings auch im Breitensportbereich selbstverständlich.

Breitensport heißt bei uns: Tradition

Beim Rudern besteht in ausgezeichneter Weise die Möglichkeit, sowohl in jungen Jahren wie auch in fortgeschrittenem Alter den Sport leistungsmäßig oder zur Freizeitgestaltung zu betreiben. Der Regensburger Ruderklub bietet Ihnen beide Möglichkeiten. Dabei hat der Breitensport in verschiedener Form Tradition seit der Gründung des Klubs.

Breitensport

An festen  Terminen oder nach Vereinbarung besteht in der ganzen Woche für die Mitglieder des Regensburger Ruderklubs die Möglichkeit, die klubeigenen Boote zu nutzen.

Neben vielen vom Klub ausgeschriebenen Angeboten an Abend- oder Tagesfahrten gibt es alle Möglichkeiten, sich individuell oder in der Gruppe sportlich zu betätigen. So kann man sich z. B. abends nach der Arbeit entspannen, spontan verabreden oder an regelmäßigen Fahrten teilnehmen. Ebenso ist es möglich, am Wochenende eine Tagestour zu unternehmen oder gar an einer mehrtägigen oder -wöchigen Wanderfahrt auf Gewässern in ganz Europa teilzunehmen.

Für entferntere Ruderreviere steht den Mitgliedern ein Bus mit Bootsanhänger zur Verfügung. Da Organisation und Durchführung der Fahrten ausschließlich auf Eigeninitiative und -leistung beruhen, sind engagierte Mitglieder herzlich willkommen, da nur so das Angebot des Klubs attraktiv bleibt.

Das umfangreiche offizielle Angebot des Regensburger Ruder-Klubs findet ihr unter Terminen (in der Kopfzeile).

Du hast Fragen zu unserem Ressort Breitensport? Ich helfe dir gerne weiter:

Günter Mertens
breitensport@dont-want-spamregensburger-ruderklub.de