Abrudern mit Oberpfalz- und Klub-Meisterschaft

21.10.2019

Im Rahmen des traditionellen Abruderns wurden wie üblich die Oberpfalz- und die Klubmeisteschaft ausgetragen. Zehn Vierer mit Steuermann und drei Einer beteiligten sich an dem Wettbewerb, der bei guten Ruderbedingungen stattfand. Neben dem Nachbarverein RRV nahm auch ein Boot aus Diefurt teil, das den Sieg im Bereich „Breitensport“ davontrug. Die Oberpfalz-Meisterschaft errang – wie schon im Vorjahr – das Boot des RRK mit Günter Mertens, Josef Espach, Gregor Black, Berthold Schuderer und Stfr. Dörthe Groteloh.

Im Jugendbereich war das Boot mit Vincent Müller, Xaver Graml, Emil Weighart, Moritz Weighart und Stm. Frieder Graml, erfolgreich.

Klubmeisterin im Einer wurden Sabine Fischer vor Sigi Merl bei den Frauen und Berthold Schuderer als alleiniger Starter mit einer Zeit von 0:59:31.

Ulrike Schnell und Walter Widholm bekamen (nachträglich) das Fahrtenabzeichen für 2018 überreicht.

Fotos. R. F. Dietze